Rezept für schnelles Ofengemüse mit Kurkuma

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, haben wir mit diesem Rezept für ein würziges Ofengemüse mit Kurkuma genau das Richtige für Sie!

Rezept Gesunde Ernährung Kochen und Backen Essen und Trinken

Dieses Rezept ist bestens für den Alltag geeignet: Es ist unkompliziert und mit nur wenigen Handgriffen zubereitet. Im Grunde genommen kann man hierfür neben Blumenkohl auch andere Lieblings-Gemüsesorten verwenden. Diese einfach in grobe Stücke schneiden, mit der selbst gemachten Würzmischung marinieren und im Ofen auf dem Blech backen. Neben der vegetarischen Variante können Sie wahlweise auch Hühnchenbruststücke hinzugeben.

Zutaten für 2-3 Portionen:

1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprika
1 Blumenkohl
100 ml Olivenöl
3 TL Kurkumapulver
1 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer
1 Bund Koriander

(optional)
400 g Hähnchenbrust

Zubereitung:

  • Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Hähnchenfleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel vierteln, Knoblauch halbieren. Paprika putzen, entkernen und in grobe Streifen schneiden. Blumenkohl vom Strunk trennen und in mundgerechte Röschen schneiden. Alle Zutaten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
     

  • Olivenöl und Gewürze zu einer Marinade verrühren und die vorbereiteten Zutaten mit der Marinade bestreichen. Alles ca. 20–25 Minuten im Backofen backen und mit frischem, gehacktem Koriander servieren.

 


Das Rezept ist aus dem Buch:

Adaeze Wolf
Natürlich gut
Entspannt essen, gesund und glücklich leben

Noch nie gab es so viele unterschiedliche Informationen über gesunde Ernährung wie heute. Daher ist es gar nicht so einfach, den Durchblick zu wahren und entspannt zu bleiben. Für ein gesundes und glückliches Leben braucht es jedoch nur zwei Dinge: die richtige Einstellung zu sich selbst und dem eigenen Körper sowie eine Reihe unglaublich leckere Rezepte.


Adaeze Wolf

Adaeze Wolf

Adaeze Wolf ist ganzheitliche Ernährungsberaterin und zertifizierter Health & Life Coach. Als Lifestyle-Bloggerin ist sie das Gesicht hinter Naturally Good. Dort setzt sie sich mit den Fragen rund um…

Mehr erfahren

Weitere Produkte zum Thema

9875 false true false 0 true false 4 1 true