Kundeninfo (FAQ)

Hier beantworten wir Ihnen die meistgestellten Fragen rund um Ihr Kundenkonto, zu Bestellung, Bezahlung und Lieferung.

Sollten Sie lieber gleich den direkten Kontakt aufnehmen wollen, ist unser Kundenservice unter Tel. +49 (7634) 505 45-27 für Sie von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihr Anliegen gerne auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

Sie können uns auch über unseren Kundenservice kontaktieren.


Ihr Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto einrichten?

Im ONLINE-SHOP rechts oben  befindet sich die Funktion »EIN KONTO ERSTELLEN«. Bitte geben Sie dort die benötigten Informationen ein. Durch »EIN KONTO ERSTELLEN« eröffnen Sie Ihr neues Kundenkonto und können sich jederzeit mit den eingegebenen Daten anmelden.

Selbstverständlich können Sie auch als Gast bei uns bestellen. Hierzu benötigen wir Ihre Mailadresse und Ihre Anschrift. Sie haben die Möglichkeit nach dem Bestellprozess als Gast mit den angegebenen Daten ein Kundenkonto zu erstellen.

 

Welche Vorteile bringen mir ein Kundenkonto?

  • Sie können Ihren Bestellvorgang schneller abschließen. Ihre Daten müssen nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden.

  • Sie können unterschiedliche Versandadressen speichern.

  • Sie haben einen Überblick über Ihre Bestellungen.


Bestellung

Wie bestelle ich?

Füllen Sie den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, als Gast zu bestellen oder sich anzumelden.

 

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Nach der getätigten Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Rechnung im PDF-Format erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Bitte prüfen Sie auch immer Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie dennoch mal keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können innerhalb Deutschlands per Kreditkarte (MasterCard, Visa), PayPal oder durch Überweisung bezahlen.
Bei Bestellungen mit einer Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands haben Sie die Option per Kreditkarte (MasterCard, Visa) oder PayPal zu bezahlen.
Durch SSL-Verschlüsselung während des Bezahlvorganges bleiben Ihre übermittelten Daten sicher.


Wann muss ich bezahlen?

  • Bei Zahlung per Kreditkarte oder per PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.

  • Bei Zahlung per Rechnung ist die Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen.


Mengennachlässe

Mengenpreise gelten, wenn ein Endabnehmer eine größere Menge eines Titels zum Eigenbedarf abnimmt.

Titel, für die Staffelpreise gelten, sind vom Mengennachlass ausgeschlossen.

Mengennachlässe *
Ab 10 Exemplaren: 10 %
Ab 25 Exemplaren: 12,5 %
Ab 50 Exemplaren: 15 %
Ab 100 Exemplaren: 20 %
Ab 250 Exemplaren: 25 %
Ab 500 Exemplaren: 30 %
Ab 1000 Exemplaren: 35 %

* nur Allgemeines Programm, kein Fachbuch, keine Liturgie, kein Gotteslob

Der Mengennachlass wird nicht automatisch im Warenkorb bei Ihrer Online-Bestellung abgezogen.

Bitte wenden Sie sich im Fall einer solchen Bestellung direkt an unseren Kundenservice.


Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen für eine Bestellung innerhalb Deutschlands für mich an?

Bei einer Bestellung bis 49,99 Euro: 3,50 Euro.
Bei Bestellungen ab 50,- Euro liefern wir innerhalb Deutschlands an Endkunden versandkostenfrei.
 

Welche Versandkosten fallen für die Schweiz und Liechtenstein an?

Als Versandkosten werden pauschal 12,00 Euro berechnet.
 

Welche Versandkosten fallen für Länder innerhalb der EU an?

Bei Bestellungen aus europäischen Ländern, die der EU angehören, werden Versandkosten von  5,50 Euro berechnet.
 

Welche Versandkosten fallen für Länder außerhalb der EU an?

Bei Bestellungen aus anderen europäischen Ländern, die nicht der EU angehören, werden Versandkosten von  12,00  Euro berechnet.
Bei Bestellungen aus Ländern außerhalb Europas werden Versandkosten von 18,00 Euro berechnet. Eventuell anfallende Steuern und Zölle bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU zzgl. Portozuschlägen bei Überformaten (z.B. Poster); zzgl. etwaiger Luftpost-Zuschläge gehen zu Lasten des Käufers.
Die genannten Beträge gelten für eine normale Zustellung auf dem Land-/Seeweg. Zuschläge für Luftpost- bzw. Premium-Lieferung gehen zu Lasten des Käufers.


Wie lange dauert die Auslieferung?

Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 2 bis 3 Werktage. Jedoch kann die Lieferzeit bei Auslandsbestellungen oder durch Verzögerungen bei Dienstleistern bis zu 8 Werktage betragen, Sonn- und Feiertage nicht mitgerechnet.


Wer liefert mein Paket aus?

Die Lieferung erfolgt unter Berücksichtigung des günstigsten Tarifs per Post, DHL oder Paketdienst (DPD). Auf besonderen Wunsch kann auch per Express oder Spedition geliefert werden.
 

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Unsere Produkte lagern an verschiedenen Standorten. Daher kann es in manchen Fällen zur Lieferung in mehreren Packstückchen kommen. Wir weisen Sie darauf in der Bestellbestätigung hin.


Rücksendung

Kosten der Rücksendung

Rücksendekosten wegen falsch gelieferter oder mangelhafter Ware werden erstattet.
Im Falle des Widerrufs haben Endverbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen.


Wohin schicke ich die Rücksendung?

Bitte senden Sie die Rücksendung  immer an
Verlagsgruppe Patmos
c/o Verlag am Eschbach
Hauptstr. 37
79427 Eschbach


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sie erhalten Ihr Geld auf dem Zahlungsweg zurück, den Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben.