Wir gratulieren Pater Dr. Klaus Mertes SJ zur Ehrenpromotion

Klaus Mertes wurde am 15. Mai 2019 von der Theologische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Ehrendoktor ernannt.

Aktuelles Gesellschaft Glaube

© pro - Norbert Schäfer

Wir gratulieren unserem Autor Pater Dr. h. c. Klaus Mertes SJ.

Am 15. Mai 2019 hat die Theologische Fakultät der Universität Freiburg ihn zum Ehrendoktor promoviert. Damit würdigt sie, wie Prof. Dr. Magnus Striet darlegte, seine »hartnäckige Arbeit« an der Aufarbeitung des Missbrauchs- und Vertuschungsskandals in der Kirche und seine Beiträge als »öffentlicher Intellektueller«.

Viele Menschen kamen zu dieser Feier und dankten Pater Mertes mit langanhaltendem Applaus.


Klaus Mertes

Klaus Mertes

Klaus Mertes, Jesuit, ist Rektor des Kollegs St. Blasien im Schwarzwald, Lehrer für Religion und Latein und Redakteur der »Stimmen der Zeit«. Davor war er Rektor des Canisiuskollegs in Berlin. Dort…

Mehr erfahren