Antisemitismusvorwurf gegen Michael Blume haltlos

Das Simon-Wiesenthal-Zentrum wirft Dr. Michael Blume Antisemitismus vor. Wir solidarisieren uns mit unserem Autor

Aktuelles Gesellschaft Toleranz

Das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles hat am 29. Dezember 2021 dem Beauftragten des Landes Baden-Württemberg gegen Antisemitismus, Dr. Michael Blume, Antisemitismus vorgeworfen. Wie absurd diese Anschuldigung ist, weiß jede/r, die/der ihn und seine Veröffentlichungen kennt. Repräsentant*innen des jüdischen Lebens in Deutschland haben sich denn auch postwendend gegen die haltlosen Vorwürfe verwahrt und kritisiert, das Simon-Wiesenthal-Zentrum habe sein Urteil ohne Rücksprache mit jüdischen Verbänden vor Ort gefällt.

Wir solidarisieren uns mit unserem Autor Dr. Michael Blume. Die Antisemitismusvorwürfe gegen ihn entbehren jeder Grundlage. Im Gegenteil: Es ist uns Verpflichtung und Ehre, beim Kampf gegen jede Form von Antisemitismus und Rassismus an seiner Seite zu sein.

Für die Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Ulrich Peters
Vorstand

Über den Autor

Michael Blume

Michael Blume

Dr. Michael Blume, Religions- und Politikwissenschaftler, ist Beauftragter gegen Antisemitismus in Baden-Württemberg. Der evangelische Christ ist mit einer Muslimin verheiratet und leitete bis Juni…

Mehr erfahren