Verschenken auch Sie den Himmel

Angela Krumpen verschenkt ein Buch für Regina. Lassen auch Sie sich beschenken

Aktuelles Freundschaft Trauer

Angela Krumpen begegnet Regina Groot Bramel zum ersten Mal in ihrer Radiosendung, in der sie seit mehr als 20 Jahren Menschen porträtiert und mit ihren Gästen erzählt, worauf es im Leben wirklich ankommt: Reginas Leben wollte sie vorstellen, weil sie ihr Haus umbaut, um neben den eigenen auch fremden Kindern ein liebevolles Zuhause zu schenken und die ganz »nebenbei« nicht nur Sozialpädagogin und Autorin ist, sondern auch als Pferdewirtin eine kleinen Pferdeherde hinterm Haus stehen hat.

Die beiden Frauen treffen aufeinander und sind sofort begeistert vom Wesen und Leben der anderen. Weil das Interesse beidseitig und so groß ist, beide Frauen aber volle Leben haben, lösen sie das Kennenlernen spielerisch: Jede schreibt der anderen jeden Tag eine E-Mail mit mindestens einer Antwort auf eine Frage der anderen. Schon bald werden aus Fragen Inspirationen, Gedichte und Gedanken. So teilen sie fortan ihr Leben – jeden einzelnen Tag. Sie fassen den Plan, ein Buch über (ihre) Freundschaft zu verfassen.

Doch plötzlich stirbt Regina – und nicht nur das Leben ihrer Familie steht Kopf. Angela reist nach Amrum, Reginas zweite Heimat, und stellt das Freundinnenbuch zusammen, das sie dort gemeinsam schreiben wollten. Regina kommt in eigenen Texten ausführlich zu Wort. Eingebettet in die Welt der Insel entsteht ein bewegendes Porträt, das zeigt, dass die Welt nicht bleiben muss, wie sie ist – und wie leicht es sein kann, den Himmel zu verschenken.

Die Autorin Angela Krumpen hat viele Lesungen geplant und möchte mit ihrem Buch »Den Himmel verschenken« zu der Aktion »1 Buch für Regina« aufrufen. Angela Krumpen wird einigen ihrer Leserinnen und Leser jeweils ein Freundinnenbuch schenken (solange der Vorrat reicht)  – mit dem Wunsch beziehungsweise der Bitte, in einer Buchhandlung ein anderes, weiteres Buch zu kaufen und dieses der besten Freundin oder dem besten Freund zu schenken.

Wenn Sie ein Buch von Angela Krumpen geschenkt bekommen möchten, dann finden Sie alle Informationen hier auf ihrem Blog.

Die Autorin

Angela Krumpen

Angela Krumpen

Angela Krumpen befragt in der Sendung »Menschen« beim Domradio ihre Gäste nach dem, was wirklich zählt. Viele kennen sie aus ihrer Online-Radiokolumne »Die WunderBar« oder aus ihrem Blog »Post von…

Mehr erfahren