Paul M. Zulehner erhält Kardinal-Innitzer-Preis

Unser Autor Paul M. Zulehner wird mit dem Kardinal-Innitzer-Preis geehrt. Er erhält den »Großen Preis« für sein Lebenswerk.

Aktuelles Gesellschaft Wertschätzung

Der nach Kardinal Theodor Innitzer (1875-1955) benannte Wissenschaftspreis ist eine der angesehensten Auszeichnungen dieser Art in Österreich. Er wird seit 1962 von der Erzdiözese Wien verliehen und vom Wissenschaftsministerium, mehreren Bundesländern, sowie von Banken, Versicherungen und der Wirtschaftskammer unterstützt.

Kardinal Schönborn übergab den Preis am 11. November 2023. Wir gratulieren!

Über den Autor

© Thomas Böhm

Paul M. Zulehner

DDr. Paul M. Zulehner war von 1984 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2008 Professor für Pastoraltheologie in Wien. In zahlreichen und viel beachteten Veröffentlichungen beschäftigt er sich vor allem mit religionssoziologischen, kirchensoziologischen und pastoraltheologischen Themen.

Weitere Produkte des Autors