Wir trauern um Verlagsgründer Martin Schmeisser

Der Verlagsgründer des Verlags am Eschbach ist am 24. 05.2023 kurz vor seinem 83. Geburtstag verstorben. Wir sprechen seiner Ehefrau, seinen Angehörigen und allen, die um ihn trauern, unsere herzliche Anteilnahme aus

Aktuelles Trauer Glaube

Martin Schmeisser wurde am 26.05.1940 geboren. Er studierte in Frankfurt und München Philosophie, Kunstgeschichte und katholische Theologie und arbeitete als Lektor. 1980 wurde er Mitbegründer des Verlags am Eschbach, dessen Profil er entscheidend prägte. Er entwickelte ihn zu dem spirituellen Geschenkbuchverlag der er noch heute unter dem Dach der Verlagsgruppe Patmos ist.

Viele Jahre war Martin Schmeisser als Verlagsleiter, Autor und Herausgeber tätig. Er engagierte sich in der Bildungsarbeit und war ein gefragter Organist. Immer nahe an den gesellschaftlich relevanten Themen und immer nah an den Menschen.

 

Die Verlagsgruppe Patmos trauert um Martin Schmeisser und dankt ihrem Autor und Verlagsgründer.