Rezept für frische Beeren-Limonade

Diese selbstgemachte alkoholfreie Limonade ist die perfekte Abkühlung im Sommer – ob beim Grillen, Picknick oder daheim auf dem Balkon

Rezept Getränke Sommer

Haben Sie schon mal eine im Supermarkt gekaufte Frucht-Limonade wirklich auf ihren Geschmack getestet? Meistens ist dieser viel zu süß, was an den zahlreichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern liegt. Außerdem sucht man – bei genauerem Blick auf die Zutatenliste – den darin enthaltenen Fruchtanteil meist vergebens. Nicht so bei selbst zubereiteter Limonade, die dazu reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist. An den besonders warmen Tagen ist dies ein schöner Nebeneffekt, der unserem Elektrolythaushalt zugutekommt.

Zutaten für ca. 750 ml:

1 kg Erdbeeren
500 g Himbeeren
2 EL Honig
1 Bio-Zitrone
500 ml Mineralwasser
Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Erdbeeren und Himbeeren waschen, putzen und in einem Mixer pürieren, dabei einige Beeren für die Dekoration aufbewahren. Die pürierten Früchte durch ein sauberes Küchentuch drücken und den Saft auffangen.
  2. Den Erdbeer- und Himbeersaft nach Belieben mit etwas Honig süßen.
  3. Die Zitrone auspressen und ihren Saft zum übrigen Saft geben. Das Saftgemisch mit Mineralwasser und Eiswürfeln auffüllen und mit einigen Beeren im Glas servieren.

Das Rezept ist aus dem Buch:

Adaeze Wolf
Natürlich gut
Entspannt essen, gesund und glücklich leben

Noch nie gab es so viele unterschiedliche Informationen über gesunde Ernährung wie heute. Daher ist es gar nicht so einfach, den Durchblick zu wahren und entspannt zu bleiben. Für ein gesundes und glückliches Leben braucht es jedoch nur zwei Dinge: die richtige Einstellung zu sich selbst und dem eigenen Körper sowie eine Reihe unglaublich leckere Rezepte.

Adaeze Wolf, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Health & Life Coach, gibt Tipps, wie es uns gelingt, entspannter, gesünder und glücklicher zu essen.
 


0
Adaeze Wolf

Adaeze Wolf

Adaeze Wolf ist ganzheitliche Ernährungsberaterin und zertifizierter Health & Life Coach. Als Lifestyle-Bloggerin ist sie das Gesicht hinter Naturally Good. Dort setzt sie sich mit den Fragen rund um…

Mehr erfahren

Weitere Produkte zum Thema