Das Märchen vom vergessenen Weihnachtsengel

Unser »Lebe-gut«-Podcast präsentiert als vorweihnachtliche Überraschung diese liebenswerte Erzählung, aufgezeichnet von Ulrich Peters, gelesen von Torsten Hoffmann und mit musikalischer Untermalung von Ronald Kah.

Weihnachten

Der vergessene Weihnachtsengel

Gibt es das, einen vergessenen Engel? Ja, das gibt es. Nämlich dann, wenn in der Heiligen Nacht dieser ganz spezielle kleine Engel vor lauter Singen und Jubilieren an der Krippe im Stall sich selbst vergisst. Da sitzt er nun allein mit Maria und Josef und dem neu geborenen Jesuskind und fragt sich, wo all die anderen Engel hin sind, die mit ihm gekommen waren, und wie er allein in den Himmel zurückfinden soll, wo er doch den Weg gar nicht kennt … Da könnte selbst ein Engel verzweifeln. Unser Lebe Gut-Podcast präsentiert als vorweihnachtliche Überraschung eine liebenswerte Erzählung, aufgezeichnet von Ulrich Peters, gelesen von Torsten Hoffmann und mit musikalischer Untermalung von Ronald Kah.
hier geht's zum Podcast