Online Veranstaltung – Dr. Michael Blume

Warum weiterleben, Leben weitergeben?

Unsere Verantwortung für kommende Generationen in Krisenzeiten

19.01.2021 – Online | 18:00 Uhr | 10€ / 8€ (ermäßigt)

Veranstaltungsort:
Zoom - Videogespräch

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung bis 18.01.2021 erhalten Sie hier.

Autor

© Loges & Langen

Michael Blume

Dr. Michael Blume, Religions- und Politikwissenschaftler, ist Beauftragter gegen Antisemitismus in Baden-Württemberg. Der evangelische Christ ist mit einer Muslimin verheiratet und leitete bis Juni 2020 das Referat »Nichtchristliche Religionen, Werte, Minderheiten und Projekte Nordirak« im Staatsministerium Baden-Württemberg. Für seinen Blog wurde er 2009 von den führenden Wissenschaftsbloggern mit dem Scilogs-Preis ausgezeichnet; als erster Deutscher wurde er in das internationale Forschernetzwerk der Evolutionary Religious Studies berufen. 2015/16 verantwortete er das Sonderkontingent des Landes für schutzbedürftige Frauen und Kinder aus dem Nordirak. Er hat über Religion und Hirnforschung (»Neurotheologie«) promoviert. Er wurde von der Landesregierung Baden-Württemberg zum ersten Beauftragten gegen Antisemitismus in Deutschland berufen. Michael Blume lehrt Medienethik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und bloggt bei den scilogs von Spektrum der Wissenschaft.

Weitere Veranstaltungen

0