Gespräch – Eugen Drewermann und Michael Kerbler

Sommerreihe »Im Gespräch – Sommerreprisen«. Eine Wiederholung der Sendung vom 17.6.2020 anlässlich des 80. Geburtstages von Dr. Eugen Drewermann.

14.08.2020 – ORF | 16:05 Uhr

Veranstaltungsort:
ORF – Radio Österreich 1
Homepage: oe1.orf.at
 

Autor

© Thomas Fritsch

Eugen Drewermann

Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite; er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren. Für sein friedenspolitisches Engagement wurde er 2007 mit dem Erich-Fromm-Preis ausgezeichnet, 2011 erhielt er den internationalen Albert-Schweitzer-Preis, 2019 den Preis der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft. Der gefragte Referent nimmt immer wieder Stellung zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen.

Produkte des Autors

10964 false true false 0 false false 4 4 true

Weitere Veranstaltungen