Lesung, meditativer Gottesdienst & Gespräch – Eugen Drewermann

Heribert Körlings und Joachim Leberecht lesen aus Eugen Drewermann »An der Quelle des Lebens«

05.05.2021 – Herzogenrath | 19:30 Uhr | Kostenlos

Veranstaltungsort:
Ev. Markuskirche
Geilenkirchener Str. 41
52134 Herzogenrath

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.  Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes ist Pflicht.

Ort der Veranstaltung

Autor & Herausgeber

© Thomas Fritsch

Eugen Drewermann

Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite; er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren. Für sein friedenspolitisches Engagement wurde er 2007 mit dem Erich-Fromm-Preis ausgezeichnet, 2011 erhielt er den internationalen Albert-Schweitzer-Preis, 2019 den Preis der Internationalen Hermann-Hesse-Gesellschaft. Der gefragte Referent nimmt immer wieder Stellung zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen.

© Privat

Heribert Körlings

Heribert Körlings, geboren 1956, unterrichtete Deutsch und Religion am Kaiser-Karls-Gymnasium in Aachen. Er hält Vorträge und Gesprächsabende zum Werk Eugen Drewermanns und zu Fragen im Kontext der Katholischen Soziallehre.

Weitere Veranstaltungen

0